Wie ich arbeite

Wie arbeite ich eigentlich?

 

Ich bin persönlich ein großer Fan kurzer und unkomplizierter Wege. Nach der ersten Kontaktaufnahme und wenn ich das Gefühl habe, dass es mit uns passt, tausche ich schon gern Handynummern aus, weil ich finde, dass der Kontakt und die Kommunikation per WhatsApp einfach viel schneller und unkomplizierter geht als alles andere.

 

Dann tauscht man sich erstmal so ein wenig über Ideen und Wünsche aus. WhatsApp bietet ja nun auch recht unkompliziert die Möglichkeit, mal schnell Bilder hin und her zu senden. Ich sende Dir Ideen, die ich mir vorstellen kann und ebenso kannst Du mir Bilder schicken, was Du Dir wünschst.

 

Wenn noch genügend Zeit ist, finde ich ein persönliches Treffen immer sehr angenehm. Multimedial ist eine Sache, aber es muss ja auch im persönlichen Kontakt stimmen und da hilft ein Treffen vor dem Shooting oft ungemein. Dazu kannst Du auch gerne eine Begleitperson mitbringen :-)

 

Wenn dann alles stimmt und abgesprochen ist, suchen wir einen gemeinsamen Termin und treffen uns zum Shooten. Das Shooting selbst beginnt erstmal mit einem kurzen Plausch, wo man die Location auf sich wirken lassen kann, den Papierkram regelt und gemütlich plaudert und einen Kaffee (oder Tee oder Wasser) trinkt. Mit Papierkram ist der sogenannten Tfp-/TfCD-Vertrag gemeint, der unter anderem regelt, dass ich Dich fotografieren darf, wer Besitzer der Bilder ist und wie es mit dem Thema Veröffentlichen weitergeht.

 

Dann geht es los.....wir shooten. Zwischendurch gebe ich Dir immer mal wieder die Gelegenheit auf der Kamera zu schauen, was bisher so entstanden ist. Irgendwann sind wir dann fertig und werden uns verabschieden. Vorher haben wir uns noch darauf verständigt, ob die finale Auswahl der zu bearbeitenden Bilder durch Dich oder durch mich erfolgt.

 

Du erhältst dann zeitnah einen kleinen Vorgeschmack in einer schnellen Bearbeitung sowie in einer s/w-Variante und/oder einer Filtervariante digital über eine Fotoplattform. Dazu schicke ich Dir den Link und Deinen Zugangscode, denn nur mit diesem kommst Du an Deine Galerie. Auf dieser Fotoplattform kannst Du die Bilder bewerten, einstufen und kommentieren, aber natürlich auch schon herunterladen, falls Dir etwas so gut gefällt, dass Du es schon nutzen magst.

 

Dann werden die Bilder für die finale Bearbeitung ausgewählt....wie zuvor bereits erwähnt durch Dich, in dem ich Dir die Rohdateien auf der Fotoplattform zur Verfügung stelle und Du Dir Bilder raussuchst oder ich treffe die Auswahl. Tja, und etwa vier Wochen nach dem Shooting hast Du dann Deine finalen Bilder und wir beide sind hoffentlich glücklich damit.