Veröffentlichung und Preise

Die Vielzahl meiner Shootings sind sogenannte TfP-Shootings und werden, zumindest von meiner Seite aus, ohne Kosten mit Dir und für Dich durchgeführt. "Zumindest von meiner Seite aus" bedeutet, dass so etwas wie Anreise oder auch Käufe für Dinge, mit denen Du Dich fotografieren lassen möchtest, zu Deinen "Lasten" gehen. Aber für das eigentliche Shooting sowie für die entstandenen Bilder zahlst Du nichts.

 

Lass mich aber ehrlich sein...ich habe wirklich Spaß an meinem Hobby und liebe es tolle neue Menschen kennen zu lernen. Ebenso nutze ich jeden Termin, um mich natürlich auch weiter zu entwickeln. Aber irgendwo muss natürlich auch für mich ein Vorteil liegen, daher ist bei TfP-Terminen eine Veröffentlichung Pflicht. Da schauen wir dann gemeinsam, was so entsteht und regeln es auf jeden Fall schriftlich.

 

Nachfolgend hast Du nochmal ein paar Worte zu den zwei Varianten, die es bzgl. eines Shootings mit mir geben kann.

TfP / TfCD - Shooting

 

TfP bzw. TfCD steht für Time for Print bzw. Time for CD und bedeutet, dass beide Parteien die Zeit in ein Shooting investieren und beide Seiten die Bilder dann entsprechend nutzen können. Der Fotograf zahlt dem Model nichts und umgekehrt natürlich ebenso.

Was, wann, wo und wie fotografiert und veröffentlicht wird, wird vertraglich geregelt, so dass beide Seiten entsprechend abgesichert sind.


Honorar-Shooting

 

Bei einem Honorar-Shooting wird im Vorfeld besprochen, was Du gerne für Bilder hättest und ich unterbreite Dir ein entsprechendes Angebot. Los geht es bei 89,- Euro. Der angebotene Preis gilt dann immer für das komplette Shooting inkl. der bearbeiteten Auswahl und ist KEIN Stundenpreis :-)

Auch hier schließen wir einen Vertrag ab, der so einiges regelt und in dem auch ganz klar festgehalten wird, dass es keine Veröffentlichung geben wird. In diesem Fall liegt mein o.g. Vorteil einfach in der Bezahlung und nicht in der Werbung mit Deinen Bildern für meine Arbeit :-)